2014/02/26

Fachveranstaltung für EuropastipendiatInnen 25|02|2014

Am 25. Februar 2014 fand die zweite Fachveranstaltung für Andrássy EuropastipendiatInnen im Studienjahr 2013/14 statt. Erneut waren wir zu sechst, diesmal jedoch ausschließlich Teilnehmerinnen, welche alle in der gleichen Förderungszeit wie ich ihre Forschung durchführen.

Das Grußwort der Universität wurde an diesem Tag von Dr. Jörg Dötsch gehalten. Aufgrund eines kurzfristigen Termins konnte er leider nicht die gesamte Veranstaltung bleiben, die weitere Vertretung der AUB übernahm deshalb Dr. Christina Griessler. Sie stand uns nach unseren jeweils 10 bis 15-minütigen Vorträgen mit Nachfragen, Feedback und Anregungen zur Seite.

Anknüpfend an meinen Vortrag der letzten Fachveranstaltung konzentrierte ich mich auf diesmal darauf, den aktuellen Stand meiner Forschung vorzustellen. Wie auch das letzte Mal war es darüberhinaus interessant für mich zu hören, mit welch unterschiedlichen Themen sich die anderen beschäftigen, seien es Flüchtlinge im Donauraum, Auslandsinvestitionen in Ungarn oder die Analyse der politischen Ideologien ungarischer und deutscher Parlamentsabgeordneter. Wer mehr erfahren möchte, verweise ich erneut auf die Seite der Publikationen der Andrássy EuropastipendiatInnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen