2013/09/30

Willkommen! Über den Sinn dieses Blogs

Herzlich Willkommen auf meinem Forschungsblog!

Im Rahmen des Andrássy Europa Stipendiums habe ich es mir zum Ziel gesetzt, ein Dreivierteljahr lang die Erstellung meiner Masterarbeit an der Andrássy Universität Budapest durch dieses Blog zu dokumentieren. 

Am Fallbeispiel Rumänien werde ich darin untersuchen, welchen Einfluss die Europäische Union auf den Demokratisierungsprozess der Staaten im Donauraum auszuüben vermag. Anhand einer zeitlichen Analyse der rumänischen Demokratie vor, im Zuge und nach dem Beitritt soll detailliert aufgezeigt werden, ob und welche Rolle die EU im demokratischen Konsolidierungsprozess Rumäniens spielte. 

Dazu werden hier in den folgenden Monaten und in regelmäßigen Abständen Berichte über Erkenntnisse, Fortschritte und Ergebnisse dieser Forschung zu finden sein.

Ich freue mich jederzeit über konstruktive Kommentare, Kritik und Fragen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen